Suche Ticketsystem für EDV-Betreuer

  • Hallo Leute,

    bin auf der Suche nach ein Ticketsystem für einen EDV-Betreuer (Sprache sollte Deutsch sein) dieser Arbeit Grundlegen mit Microsoft, Microsoft 365 mit Teams Sharepoint Exchange und Co sind vorhanden. (Vielleicht über Sharepoint lösbar?)

    Es wäre Ideal wäre wenn der Kunde ein Support-Ticket über die Website anlegen kann, auch den Status vom Ticket abfragen kann.

    Der Techniker sollte via Mail über dass neue Ticket benachrichtigt werden.
    Die Dokumentation sollte Natürlich im Ticket hinterlegt werden und dies sollte vom Kunden NICHT einsehbar sein.

    Eventuell auch kompatibel mit Outlook und Team?
    Die Grundfunktionen sollten natürlich enthalten sein.


    Hat jemand dies bzgl. Erfahrung oder Ideen?


    Lg

  • Wir benutzen bei uns Zammad, sehr intuitiv und benutzerfreundlich. Das Erstellen von Kunden und deren Benutzer ist easy, es gibt ein Dashboard, wo Statistiken angezeigt werden und eine Knowledge Base um Themen zu dokumentieren. Man kann sich in der Ticketübersicht eine eigene Sortierung anlegen, Vorlagen für Tickets erstellen und eigene Tags anlegen, um sich seine Tickets zu sortieren. Finde die Lösung echt gut.

  • mynameis Konntest du schon ein Ticketsystem bei dir evaluieren?


    Ein Kunde von mir verwende HaloPSA. Das ist eine ITSM Tool für Dienstleister. Kann eigentlich alles, ist aber aus meinen Augen nicht für eine IT Interne Supportlösung geeignet. Vielleicht passt es für dein Unternehmen.

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