Hallo Dave,
entschuldige die verspätete Antwort. "Best practice" ist es das Gerät zurückzusetzen und dann den neuen Benutzer den AutoPilot-Prozess durchlaufen zu lassen. Da bei dir der Wechsel gesperrt ist, würde ich diesen Weg auch empfehlen.
Du kannst es mit PowerShell versuchen, hier die nötigen Befehle.
Neuen Besitzer hinzufügen.
Add-AzureADDeviceRegisteredOwner -ObjectId <Geräte ID> -RefObjectId <Neuer Besitzer ID>
Entfernen des alten Benutzers.
Remove-AzureADDeviceRegisteredOwner -ObjectId <Geräte ID> -OwnerId <Alter Besitzer ID>
Die "ObjectId" des Gerätes ermitteln.
Die "OwnerId" siehst du im Azure-Portal oder mit diesem Befehl.
Hier noch zur Hilfe: *Klick*
Falls du das Problem gelöst hast, lasse uns gerne wissen, wie du es gelöst hast.
Gruß,
Nico